Seelenpfade Loading

"Erfülle die Aufgabe, die du für dieses Leben erwählt hast, auch wenn du durch die Flammen deines eigenen Infernos dafür gehen musst, um den Himmel zu sehen - nur so kann deine Seele Frieden finden. Und du wirst wissen, das es gut ist"
Adomera, Praxis Seelenpfade

> Wichtige Informationen zu meiner schamanischen Arbeit
> Infos über mich, Erfahrungen, Werdegang, Ausbildungen
> zum Blogartikel "Schamanismus - was ist das eigentlich"

 

Yvonne Eibenseele
Yvonne Schamanin
Yvonne Wildnatur
Yvonne Wildnatur
Die Pfade deiner Seele

Tiefe Schattenlicht- und Seelenarbeit, Entwicklungsprozess Begleitung

Unser Leben schenkt uns zuweilen Herausforderungen und Erfahrungen, die uns an die Grenzen des persönlich Machbaren bringen. Schatten reichen oft tief in die Wurzeln unseres Daseins, in Ahnenlinien und vergangene Leben und haben Auswirkungen auf unsere körperliche und mentale Gesundheit in diesem Leben. Ich begleite dich, wenn du dich auf den Weg machen willst, um ein Stück weit heiler zu werden. Doch ist es manchmal notwendig, Wunden noch einmal bluten zu lassen, und ehrlich in die Schatten zu blicken, um saubere Heilprozesse in die Wege zu leiten.

Zusammen mit dem übergeordneten Blick meiner Verbündeten und meinen Werkzeugen helfe ich dir, alte, destruktive Strukturen zu erkennen und aufzubrechen. Deine Schatten und deine Trigger zu beleuchten, und als Teil deines persönlichen Seelenweges anzuerkennen und zu transformieren. Auch Schatten habe ihre eigene Weisheit, die man für Gutes nutzen kann. Ich helfe dir, Prozesse gut durchzuarbeiten, dein Seelenlicht zu entdecken, zu zünden. Das sind Erkenntnisprozesse, die Schritt für Schritt vonstatten gehen und ihre eigene Zeit haben. Sie richten sich danach, wie viel man für den Moment tragen kann und helfen, mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Was wann gemacht wird, entscheiden die Geister. Ziel ist die Entwicklung zu einer reifen, lichtvoll-starken Seele, die im Wandel der Zeit gut bestehen kann.***

Termine nach Vereinbarung: als Fernbehandlung / Fernsitzung(en)**; Online p. Zoom, Outdoor oder bei mir in der Praxis • Mehrtägige Begleitung vor Ort mit persönlichen Reflexionszeiten auf Anfrage > zur Kontaktseite mit Informationen und Kosten

ABLAUF: Kostenfreies Erstgespräch, Terminvergabe • Vorbereitung und Termin • Nacharbeit /Protokoll und Nachbesprechung • Meine Arbeit beginnt mit deinem eindeutigen Auftrag und Termin. Nicht vorher.

zum Kontaktformular

Individuelle, schamanische Sitzungen

Wenn etwas geklärt und beleuchtet werden muss, was sich der oberflächlichen oder üblichen Betrachtung entzieht. Online, von der Ferne, Outdoor und vor Ort in der Praxis. Ablauf: Kostenfreies Erstgespräch - Sitzungstermin - Nacharbeit, Nachgespräch.

Systemische Arbeit, Ahnenarbeit

SSystemische Klärungen, Ahnenarbeit, Nachbereitung von Familienaufstellungen, wenn noch etwas ungeklärt ist oder Probleme aufgetaucht sind. Lösen und cutten von Verstrickungen im System. Familienpotentiale erkennen und in den eigenen Seelenweg integrieren. Die Bedeutung destruktiver Verhalten im eigenen System für den persönlichen Lernweg erkennen und wandeln.

Frei werden und zum Indivduum werden

Abhängigkeiten, einengende und dogmatische Systeme erkennen und sich daraus befreien. Überholte Glaubenskonzepte lösen und in neuem Licht sehen. Zum Individuum werden um die eigenen Potenziale zu leben: Selbsterkenntnis, Selbstannahme und Selbstverantwortung - Die Grundpfeiler der Individualität als wertvolles Mitglied im Kollektiv.

Neue Wege gehen

Ich lade dich ein, dich in deiner Prozessarbeit auf gänzlich neue Wege einzulassen. Schattenarbeit, Traumaarbeit sind sehr wichtig, um frei zu werden. Jedoch ist es auch wichtig, ausgetretene Pfade zu verlassen, Prozesse gut abzuschließen. So können sich neue Möglichkeiten und Wege zeigen, um weiter zu gehen. Eine neue Ära erfordert ein grundlegendes Neudenken alter Strukturen. Auch das ist Teil meiner Arbeit.

Runen - Legung und Beratung

Runen sind ein kraftvolles, altehrwürdiges Werkzeug, um einen tiefernen Blick auf schwierige Situationen zu bekommen. Runen sind Urprinzipien. Ich verwende sie nur dann, wenn es um Fragen geht, die einen Menschen im Zusammenhang mit seinem Leben im ganzheitlichen Kontext, seinen Seelenplan und tieferen Seelenebenen betreffen. KEINE klassische Divination / Vorhersagen, KEINE Runenausbildung! Es ist ein tiefer Blick auf den Moment und seinen Möglichkeiten. Ich arbeite mit den Runen ehrlich, lösungsorientiert und tiefgehend.***

Weibs-Kraft

Schamanische Heilarbeit* (auch) bei (schmerzhaften) Frauenthemen. Mensblutmagie. Klärung der weiblichen Ahnenlinie.Weisheit aus der Gebärmutter. Das eigene Urwissen anzapfen und aus sich selbst erneuern. Erbsünde? Nein Danke - Schlussmachen mit einem überholten System. Das Eva-Prinzip Liebe - Ein altes Konzept in neuem Licht. Bedingungslose Selbstannahme als Mädchen, Frau und Alte. Göttinnenenergien als Unterstützung auf dem Weg. Sich mit dem männlichen Anteil versöhnen.

FloraSchamagia© Seelenpflanzen und Pflanzenseelen

Magische Seelenarbeit und schamanische Heilarbeit* mit Pflanzenfrequenzen • Finden der persönlichen Seelenpflanze

„Wandel erfordert Anpassung an eine Neue Zeit...“ - Fährmann -

Pflanzen sind seit jeher Meister der Anpassung. So ist FloraSchamagia© eine sehr tiefgehende und gleichzeitig hochfrequente schamanische Heilarbeit* mit Hilfe von Pflanzenwesen, kombiniert mit verschiedenen anderen Werkzeugen, auf meine ganz eigene Art aufbereitet. Sie ist auch gut für tiefe Entwicklungsprozesse der Seele geeignet, im Leben, im Übergang oder für verstorbene Seelen. Begleitend oder vorbereitend, um destruktive Verhaltensstrukturen fruchtbar zu wandeln. ***


Infos, Kosten

> siehe Kontakt und Informationen

***Bitte beachte, schamanische Arbeiten/Aufräumarbeite kein Ponyhof sind. Während der Prozesse/Heilprozesse können Erstverschlimmerungen und kleinere oder größere körperliche/seelische Symptome auftreten, die zum Einen Unterstützung oder therapeutische Begleitung erforderlich machen. Zum Anderen ist auch deine eigene, aktive Mitarbeit erforderlich.


Schwellenzeit-Begleitung

Ehre das Leben und ehre das Sterben, denn beides ist heilig

Schwellenzeiten. Sie sind kennzeichnend für unser Leben hier auf der Erde. Geboren werden und sterben. Sowohl physisch als auch in Form von vielen Momenten im Leben, die mit größeren Veränderungen einher gehen - auch als Krisen, Lebenskrisen oder spirituelle Krisen bezeichnet. Die Schwelle bringt dich zurück oder näher an deinen Seelenplan, deine Aufgabe hier auf der Erde.

> hier erfährst du mehr über meine Arbeit zum Thema Sterbebegleitung und Arbeit mit Verstorbenen Seelen

Kraftvolle Ressourcen nutzen

Unterstützung auf dem Weg

Auf den Pfaden deiner Seele und in den Wirren der heutigen Zeit ist es gut, Unterstützung zu haben, um nicht ins Bodenlose zu fallen. Es braucht sowohl menschliche Unterstützung, als auch wirkungsvolle, gute Arbeit mit den eigenen, menschlichen und natürlichen Ressourcen, die uns allen zur Verfügung stehen. Wichtig auch für alle, die bereits energetisch arbeiten und im Dienst der Menschen und dem Kollektiv tätig sind. > siehe auch therapiebegleitende Arbeit

Körpereigene Ressourcen

Austoben und zur Ruhe kommen • Gefühle und Emotionen über den Körper ausdrücken und abarbeiten • Atemarbeit Meditation • Visualisierungen • Trancereisen / Seelenreisen Gesang der Seele • Chakren-Harmonisierung • Stimmtraining Gebet der Seele - konfessionsfrei und wertvoll für alle

Menschliche Ressourcen

Tabu- und wertungsfreier Gesprächsraum für tiefgehende Seelengespräche • Supervision • Therapiebegleitende Arbeit Lichtvolle, faire und fruchtbare Verbindungen weben und gemeinsam das Leben neu und frei gestalten. Platz für Dialog, Austausch und Kreativität in der Oase Osterzgebirge.

Natürliche Ressourcen

Naturtherapie • Boden unter den Füßen • Barfuß gehen und Fußtraining • Waldbaden • Kältetraining • Abhärtung • Wahrnehmung und Sinne öffnen und trainieren

Naturrituale

Symbolsprache mit und in der Natur der Seele • Medizinradarbeit • Medizinwanderungen • Naturkommunikation • Elementarkräfte • Utiseta - Versenkung in der Natur

Weitere Werkzeuge

Reinigung, Schutz und Erdung • weiße Magie • Wege der Selbsterkenntnis • Raus aus der Selbstzerstörung • Wahrnehmung und Achtsamkeit

Wildpflanzen

Botanik, Wissen, Verwendung, Blütenzauber und Magie, FloraSchamagia©

Zeremonien

Ablauf und eigene Zeremonien gestalten. Zeremonien, Schwitzrituale, Schwitzhütte, Übergangsrituale und Weiteres auf Anfrage. Schamanisch-ritueller Trommelbau und rituelle Frischfellbearbeitung von Wild auf Anfrage.


Rituelles, Zeremonielles

Das Dasein ehren und feiern

Das Wesen der Zeremonie

Was ist eine Zeremonie, Ablauf und eigene Zeremonien gestalten

Schwitz-Zeremonien

Man kann einfach nur in die Sauna gehen und schwitzen oder man kann ein tiefgehendes Ritual daraus machen. Gerne begleite ich deine Schwitzgruppe tiefgehend schamanisch-rituell. - Auszug aus Variablen: Anrufung, Segensrituale, Trommelreisen, Arbeit/Dialog mit den Elementarkräften, Visionsreisen zum Schöpfungsakt, rituelle Schwitzrunden mit Gebeten, Friedenspfeife und vieles mehr.

Naturrituale

Naturrituale sind ein effektiver Weg, mit Hilfe der Symbolsprache der Natur zu Erkenntnissen zu kommen - über sich selbst und seinen eigenen Weg. Diese Erkenntnisse sind nicht immer blumig, aber hilfreich, um weiter zu gehen. > zu den Naturritualen

Ritueller Trommelbau

Trommelbau und rituelle Bearbeitung von Frischfellen auf Anfrage. Rituell bearbeitete Felle von Reh, Hirsch, Wildschwein auf Anfrage ab Herbst 22.


Praxis Seelenpfade

Über die schamanische Arbeit

Ich biete Dir zeitgemäße, ehrliche, undogmatische und bodenständige schamanische Arbeit auf Augenhöhe ohne viel Tamtam. In den Alltag integrierbar. Für Kraft aus den Wurzeln, kühlen Kopf und Verbundenheit. Mein Augenmerk in meiner Art der schamanischen Arbeit liegt darauf, dir Hilfestellung, Werkzeuge, Impulse und zeitweise Wegbegleitung zu geben und NICHT, dir deinen Ureigenen Weg abzunehmen. Ziel ist immer, dir Selbst in den Spiegel zu blicken, zu erkennen wer du bist und Verantwortung dafür zu übernehmen. Deine Schatten wie auch deine Größe anzuerkennen und deinen eigenen Weg zu finden.

**Die klassische Schamanische Heilarbeit* blickt auf den ganzen Menschen und sein soziales/familiäres Umfeld, seine Herkunft, seine Konditionierungen und seine Seelenebene. Sie bedient sich dabei einem übergeordneten Blickwinkel mit Hilfe von Wesen aus der Geistwelt, in der die übliche Raumzeit aufgehoben ist. Dabei ist der Schamane der "Dolmetscher" und Vermittler von Informationen und Mediator. Der Kunde wird stets in seinen Heil bzw. Erkenntnisprozess mit einbezogen, indem er Hausaufgaben bekommt, die ihn helfen, aktiv Veranwortung für sich, sein Leben und seine Gesundheit zu übernehmen.

Zum Thema Heilung. Spontanheilungen sind immer möglich. Üblicherweise jedoch ist der Weg der Heilung ein sehr arbeitsreicher Weg, der Schicht für Schicht, Schritt für Schritt vonstatten geht. Oft auch mit Rückschlägen, Blockaden und Hindernissen. All das gilt es zu überwinden und dabei zu wachsen. Der seriöse Heiler und/oder Schamane gibt dabei Impulse, Sichtweisen, Wegweisung, nimmt aber den eigens zu gehenden Weg nicht ab. Bei diesem Weg gibt es keine Abkürzung oder Pillen. Heilsversprechen von "außen" sind in meiner Welt Scharlatanerie. Das Leben ist bunt mit Licht- und auch Schattenwelten. Beides muss gesehen werden. Nur so ist ein guter Lernprozess möglich. Ich verspreche dir keinen Ponyhof. Aber einen tiefen Blick in den Spiegel der Existenz.

Ich selbst arbeite stocknüchtern auf Seelenebene und begleite dich mit Unterstützung des übergeordneten Blickwinkels meiner Hilfsgeister. Hier wird gefiltert, was aktuell der nächstmögliche Schritt für dich sein kann. Du bekommst dann von mir Infos, Heilarbeit* und/oder Werkzeuge. Meine Arbeit beginnt mit deinem eindeutigen Auftrag. Nicht vorher. Ich arbeite nicht mit Klienten, sondern mit selbstverantwortlichen mündigen Kunden auf Augenhöhe.

Infos, Formalitäten

Ich habe keine festen Praxiszeiten, ich arbeite nach Bedarf. Denn die Seele kennt keine Geschäftszeiten. Termine und Besprechungen nach Vereinbarung. Informationen und Kosten: Siehe Kontakt.

Wichtige Info! Die Praxisräume sind Bestandteil des > Projektes Wildnatur Oase. Das bedeutet, das Eingang und Fassade aktuell noch im Rohbau ist. Also bitte nicht erschrecken. Im kleinen Sanitärraum gibt es eine Campingtoilette mit biologisch aubbaubaren Inhalt.

Sensenmänner Felsen
Steinwesen
Steinwesen
Echsenbaum

Hinweise

Wichtige Hinweise und Haftungsausschluss

*Begriffsklärung schamanische Heilarbeit: schamanische Heilarbeit ist keine Heilarbeit im medizinischen Sinne, sondern gehört zum Bereich Geistheilung. Sie dient als unterstützende Begleitung und Beratung in verschiedenen Lebenssituation, die keinen pathologischen Hintergrund haben. Meine Arbeit ist keine Therapie im medizinischen Sinne, dazu bin ich nicht befugt, da ich kein Mediziner bin. Ich stelle keine Diagnosen, das ist nicht meine Aufgabe. Diese Arbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker. Geistiges (spirituelles) heilen ist laut Urteil vom 02.03.2004 ohne Heilerlaubnis möglich.

Ich arbeite grundsätzlich und ausschließlich OHNE bewusstseinserweiterndes Material! Anfragen in die Richtung werden abgelehnt! Schamanische Arbeit findet bei mir ausschließlich stocknüchtern statt!!

***Bitte beachte, schamanische Arbeiten/Aufräumarbeite kein Ponyhof sind. Während der Prozesse/Heilprozesse können Erstverschlimmerungen und kleinere oder größere körperliche/seelische Symptome auftreten, die zum Einen Unterstützung oder therapeutische Begleitung erforderlich machen. Zum Anderen ist auch deine eigene, aktive Mitarbeit erforderlich.

***Fernarbeit ist in der schamanischen Arbeit sehr gut möglich, da hier der Faktor RaumZeit nicht benötigt wird. Ich benötige lediglich ein Foto von dir und deine Mailadresse für das Passwort geschützte Sitzungsprotokoll

Schamanische Veranstaltungen, Trancetanz und Ritualarbeit. Schamanische Sitzungen

Die verwendeten Trommeln und Rasseln bei schamanischen Veranstaltungen und Einzelterminen können bei Menschen mit Epilepsie einen Anfall auslösen. Bei schweren psychologischen Erkrankungen, v.a.Psychosen und des schizophrenen Formenkreises sind die Veranstaltungen sowie schamanische Sitzungen ohne Beisein eines qualifizierten Therapeuten NICHT geeignet.