Seelenpfade Loading
Seelenpfade Handgewerk

Rituelle Wildfellbearbeitung und Trommelbau

Willkommen im alten rituellen Handgewerk von Seelenpfade. Die Decke eines Wildes ist zumeist ein Abfallprodukt. Mit der Verarbeitung zu einem Kommunikations-Werkzeug wie zum Beispiel einer Trommel bekommt die Seele des Tieres noch einmal eine neue Bedeutung, quasi eine Wiedergeburt für neue Aufgaben. Es ist eine seelenvolle, doch auch fordernde Arbeit in vielen Schritten und beginnt mit ritueller Segnung und Dank des Tieres, sobald die Meldung kommt das ein Tier zur Verfügung steht.

Im folgenden seht ihr die Arbeit von der Enthaarung bis zur fertigen Ritualtrommel mit Wildschwein-Decke. Bei Bedarf melde dich gerne bei mir. Dann kannst du wahlweise die kompletten Arbeitsschritte mit begleiten und mitarbeiten bis mir überlassen und sie fertig als Auftragsarbeit bei mir erwerben. Ich baue keine Trommeln im voraus, da Hüter und Trommel aufeinander energetisch abgestimmt werden. Die Segnung übernimmt der Hüter selbst. Gerne unterstütze ich dich dabei. Es ist auch möglich, deine Trommel unter Anleitung und im rituellen Rahmen selbst zu bauen. Maximal 2-3 Personen bei mir vor Ort.

Liebe Jäger aus meiner Umgebung. Bitte gerne bei mir melden, wenn eine Decke zur Verfügung steht. (Wildschwein, Reh, Hirsch). Ich möchte gerne, wenn möglich, von Beginn an dabei sein und die Decke des Tieres mit entfernen.

zum Anfrageformular
Bau einer Wildschweintrommel

Nach Aschesudbad zur Enthaarung

Bau einer Wildschweintrommel

Enthaarung der Lederhaut

Bau einer Wildschweintrommel

Rasur der Reste mit Klinge

Bau einer Wildschweintrommel

Immer unter Beobachtung

Bau einer Wildschweintrommel

Anpassung an den Rahmen

Bau einer Wildschweintrommel

Weiteres Bad im Aschesud

Bau einer Wildschweintrommel

Die Schnürung beginnt

Bau einer Wildschweintrommel

... und erfordert vollen Körpereinsatz

Bau einer Wildschweintrommel

Aufgrund der Stärke der Lederhaut

Bau einer Wildschweintrommel

Fertige Trommel

Bau einer Wildschweintrommel

Getrocknet

Bau einer Wildschweintrommel

Bereit zum Einsatz